Folliculitis ist eine Infektion der Haarfollikel, die am häufigsten bakteriellen ist, kann aber gelegentlich durch einen Pilz verursacht werden. Es kann entweder oberflächlich im Follikel oder tief in der Haut.
Es gibt auch Formen der Follikulitis, die nicht-infektiösen wie die von Teer, Öle und Fette, die in Kontakt mit der Haut kommen verursacht werden.
Oberflächliche Staphylokokkenfollikulitis ist durchaus üblich und wird in Menschen aller Altersgruppen gesehen. Es ist wohl häufiger bei den Patienten mit Neurodermitis und Diabetes haben. Sie können es auf Ihrem Gesicht, Kopfhaut, Oberkörper, Gesäß oder als Stall auf Ihre Augenlider sehen.
Tiefere Staphylokokkenfollikulitis ist ungewöhnlich und kann als kochen-ähnliche Läsionen bei Diabetikern zu sehen. Es gibt auch eine Bedingung genannt Sykosis, die eine pustulöse Follikulitis ist, insbesondere im Bereich der bärtige Männer.
Gram-negative Follikulitis ist nur selten gesehen, meist im Gesicht derjenigen, die Antibiotika eingenommen haben auf einer langfristigen Basis für Akne. Gram-negative Follikulitis ist am häufigsten bei Menschen, die in einer heißen Wanne oder Whirlpool, die durch die Bakterien Pseudomonas kontaminiert worden beobachtet wurden.
Trichophyton Follikulitis ist meistens bei Frauen, die ihre Beine rasieren gesehen, vermutlich die Verbreitung dieser von ihren Fußpilz Pilzinfektion.
Pityrosporum Folliculitis ist in der Regel auf den oberen Rücken und Schultern der jungen Menschen befinden. Es ist häufiger bei immunsupprimierten Personen sind.
Candida Folliculitis kann auf der Kopfhaut und in verschlossenen feuchten Gebieten, wie unter den Brüsten und in der Leistengegend Bereichen Menschen, die übergewichtig sind zu sehen.
Wischtest der Haut, schickt es dann an ein Labor für Bakterien-und Hefekulturen wird die Infektion zu bestätigen.
Eine Hautbiopsie kann verlangt werden, tiefe Pilzinfektionen der Hefe Follikulitis zu bestätigen.
Blutzucker-Tests und / oder HIV-Test sollte für diejenigen, die wiederholte Infektionen oder eine Infektion, die nicht die typischen Symptome haben getan werden
Selbsthilfe:
Gute Hygiene mit regelmäßigem Händewaschen ist ein Muss, um das Risiko von Staph-Infektionen zu minimieren. Schützen Sie Ihre Haut gesund und die Vermeidung von Faktoren, die über-trocknen Sie Ihre Haut kann, wodurch es zu knacken sollte vermieden werden. Kommissionierung und Zusammendrücken der Haut verursacht geringe Schäden, die wiederum macht es einfacher für Infektion auf eine Haut, die sauber und intakt ist ohne Abschürfungen oder Websites von Reibung oder Reizung ist weniger wahrscheinlich infiziert gesetzt. In einigen Fällen kann es eine Rolle für antibakterielle Reinigungsmittel werden. Whirlpools müssen regelmäßig zur pH-Wert und antiseptische Ebenen überprüft werden.
Ärztliche Behandlung:
Wenn Sie denken, Sie haben Follikulitis, das Wichtigste für Sie zu tun ist, um mit Ihrem Arzt zu sehen, um die Diagnose zu bestätigen, so dass Sie Follikulitis Behandlung zu suchen. Idealerweise sollte der Organismus die Infektion verursacht identifiziert und seine Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika sollten festgelegt werden.
Manchmal wird Ihr Arzt behandeln eine Infektion auf seine klinischen Verdacht auf, insbesondere, wenn das Aussehen typisch ist.
Bakterielle Follikulitis kann durch die folgenden Bakterien verursacht werden
Pseudomonas (Whirlpool Follikulitis)
Topische Behandlungen:
Topische Antibiotika und Antimykotika Cremes zur Behandlung Staphylokokkenfollikulitis:
Die Wahl der Follikulitis Behandlung hängt von der Ursache der Infektion sowie wie tief und umfangreichen ist es abhängig. Topische Antibiotika sollten kurzfristig eingesetzt werden, um die Risiken von bakteriellen Resistenzen zu minimieren.
Topische Antibiotika kann klar oberflächlich lokalisierte Infektionen. Der betroffene Bereich sollte mit der entsprechenden Creme oder Salbe zwei oder drei Mal pro Tag behandelt werden. Chronische Staphylokokken kann im Inneren der Nase durchgeführt werden, und kann ein Faktor, wenn die Infektion wiederholt werden. In einem solchen Fall wird nächtlichen Anwendung der Salbe in der Nase klar das Reservoir der Bakterien. Orale Antibiotika erforderlich, wenn es eine unzureichende Antwort.
1) Fusidinsäure:
Fusidinsäure ist ein antimikrobieller, die von Godtfredsen isoliert wurde, et al, in Europa aus der Fermentation von Fusidium coccineum. Es war in die klinische Praxis im Jahr 1926 eingeführt, als ein orales Medikament. Über zwanzig Jahre später, war es in Kanada als topisches Medikament eingeführt.
Fusidinsäure ist sowohl als Creme und als Salbe zur Verfügung. Sie sollten es dünn auf gelten für den infizierten Bereich 3-4 mal täglich.
Fusidinsäure hemmt die Proteinsynthese in den Bakterien und ohne dass die Kapazität, die Bakterien sterben. Die topische Formulierung dringt ein beschädigtes, infizierte Hornschicht besser als die intakte Haut. Es ist der Cephalosporin, ein Antibiotikum durch Cephalosporium produziert, eine Gattung von Pilzen verwandt.
Nebenwirkungen der topischen Zubereitungen sind sehr selten. Es gibt keine menschliche Tests während der Schwangerschaft und Stillzeit getan worden, aber es gab keine negativen Berichte.
Es sind keine Interaktionen von topischen Formulierung von Fusidinsäure.
2) Mupirocin:
Ein Naturprodukt von Pseudomonas fluorescens, dass antibakterielle Aktionen gegen gram-positive Bakterien wie Staphylokokken und Streptoccus hat. Es hat eine gewisse Aktivität gegen gram-negative Keime. Es ist inaktiv gegen anaerobe Bakterien Chlamydien und Pilze.
Mupirocin ist sowohl als Creme und Salbe zur Verfügung. Sie sollten es dünn auftragen auf die betroffene Stelle 3-mal pro Tag für bis zu 10 Tage. Es kann auf jeden Alters mit Ausnahme in den USA, wo die Bactroban Nasensalbe nicht für Kinder unter 12 Jahren empfohlen werden.
Mupirocin ist einfach anzuwenden und ist sehr effektiv gegen den gemeinsamen Haut Erreger wie Staphylococcus und Streptococcus. Es funktioniert gut für Impetigo sowie bakterielle Follikulitis. Die Inzidenz der Widerstand gering bleibt. Für lokalisierte Impetigo es funktioniert sowie orale Antibiotika in 90% der Fälle. Es ist nicht wirksam gegen Pseudomonas oder Pilze. Es ist nützlich bei der Behandlung von chronischen Staph Schlitten in der vorderen Nasenlöcher (Nase).
Es ist im Gegensatz zu anderen Antibiotika, dass es hemmt die bakterielle Isoleucyl Transfer-RNA-Synthetase blockiert die Proteinsynthese. Es ist bakteriostatisch bei niedrigen Konzentrationen und bakterizide in hoher Konzentration. Es gibt praktisch keine systemische Absorption über die intakte Haut und alles, was wird metabolisiert zu Monic Säure und schnell durch die Nieren entfernt wird.
Lokal:
Trockene Haut, Schwellung, brennende Schmerzen Juckreiz und Hautausschlag. Die Effekte sind in der Regel mild. Allergische Reaktionen sind selten. Polyethylenglykol wird irritierend, wenn die Salbe um die Augen herum verwendet wird.
Systemisch:
Nierentoxizität von Absorption der Polyethylenglykol Fahrzeug (Salbe nur), wenn große Mengen in offene Wunden oder Verbrennungen eingesetzt.